Wieder geht ein sehr erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Dinge verändert. Wir konnten unser Angebot gemäß unseres Lehrplans um Musikkunde erweitern.

In Wiener Neustadt bieten wir zu Semesterende außerdem einen Workshop zur freien Improvisation an. (Samstag 29.06.2019 – Anmeldeschluss ist am 26.06.2019, also schnell anmelden via info@ms-harmony.at).

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Öffentlichkeitsrecht beantragt und freuen uns bald, wie schon im vergangenen Jahr auch von offizieller Stelle staatlichen Musikschulen gleichgestellt zu sein. Das Niveau unserer Klassenkonzerte bestätigen dieses Prädikat.

Besonders freut es uns, ab dem kommenden Schuljahr (19/20) die Volksschule Landhausschule in 1110 Wien zu unseren Kooperationspartnern zählen zu dürfen.

Viel wurde erreicht, viel steht bevor, wir wünschen allen Schülern harmonische Sommerferien voller Musik!

Willkommen im Wintersemester 2018/19!

Der Schulstart ist da, und es wird auch wieder kräftig musiziert.
Auch mit diesem Schuljahr kommen einige Neuerungen auf uns zu.

Unsere Anmeldeverfahren wurde überholt, es werden alle Schüler gebeten sich online anzumelden (auch Bestandsschüler). Dies dient einerseits den Änderung dank DSGVO andererseits wurde unser Datenbanksystem überholt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder große Ambitionen, so sind neben den mittlerweile traditionellen Konzerten auch Bandspiel und Musikkunde zusätzliche Möglichkeiten, die Schüler musikalisch zu fördern.

Wir wünschen einen musikalischen Start ins Schuljahr!

Wer im aktuellen Semester einsteigen möchte, hat im September noch die Gelegenheit dazu.

Willkommen im Sommersemester 2018.

Nach einem tollen Wintersemester (die Konzerte waren außerordentlich toll!) begrüßen wir alle Schüler im Sommersemester wieder.

Wir möchten auch in diesem Semester auf einige Neuerungen aufmerksam machen.
Wir haben für Wien nun ein staatlich geprüftes und genehmigtes Organisationsstatut.
Unsere Musikschule nimmt somit die Struktur einer öffentlichem Musikschule an. Stichworte wie „Unterstufe – Mittelstufe – Oberstufe – Musikkunde – Nebenfächer – Übertrittsprüfungen“ werden auf der Seite „Ausbildung“ näher erläutert. Wir streben in diesem Semester das Öffentlichkeitsrecht an!

Des Weiteren begrüßen wir herzlich den Kindergarten Kinderliebe als neuen Kooperationspartner.
Somit steht auch einem musikalischen 2018 nichts mehr im Wege!

Willkommen im Wintersemester 2017/18.

Der Schulstart ist da, und es wird auch wieder kräftig musiziert!
Mit diesem Schuljahr kommen einige Neuerungen auf uns zu, wir haben für Wien nun ein staatlich geprüftes und genehmigtes Organisationsstatut.
Unsere Musikschule nimmt somit die Struktur einer öffentlichem Musikschule an. Stichworte wie „Unterstufe – Mittelstufe – Oberstufe – Musikkunde – Nebenfächer – Übertrittsprüfungen“ werden auf der Seite „Ausbildung“ näher erläutert.

Wir wünschen einen musikalischen Start ins Schuljahr 2017/18!
Wer im aktuellen Semester einsteigen möchte, hat im September noch die Gelegenheit dazu.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem tollen Publikum für das tolle Abschlusskonzert 2016/17 im GRG Draschestrasse.
Wir wünschen schöne und musikalische Ferien! (weitere Fotos werden gerne unter info@ms-harmony.at entgegengenommen)

Das Wintersemester ist nun offiziell zu Ende, wir freuen uns, dass auch dieses wieder sehr harmonisch und musikalisch verlaufen ist. Von meiner Seite ein großes Lob an alle Schüler und vielen Dank an die Lehrer!

Die Anmeldephase für das Sommersemester hat bereits begonnen, es werden Neuanmeldungen entgegengenommen und Weitermeldungen durchgeführt. Jeder Schüler, der unser Angebot auch weiter in Anspruch nehmen möchte, muss sich aus organisatorischen Gründen bitte auf unserer Webpage weitermelden. (Anmeldung > Weitermeldung).

Durch die Weitermeldung wird der bestehende Platz reserviert, es gibt auch ein Kommentarfeld in dem man eventuelle Wünsche bekannt geben kann. (zB Stundenplanänderung wegen modularer Oberstufe etc.)

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Energieferien, wenn möglich mit Instrument.

MsDir. David Loreck

Willkommen auf der Musikschulwebpage 2.0.

Im Zuge der großen Umstellungen unserer Musikschule freuen wir uns auch sehr, eine verbesserte Webpräsenz bieten zu können. Durch modernes Design und erweiterten Funktionen, möchten wir Ihnen die Neuigkeiten und Informationen rund um die Musikschule Harmony noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher näher bringen.

NEU: Online Voranmeldung, gleich auf Anmeldung klicken und Platz sichern.

Wir freuen uns sehr, ab dem Sommersemester 2016 Lukas Schönsgibl als Lehrkraft für Akustik- und E-Gitarre willkommen zu heißen.

Durch seine langjährigen Erfahrungen als Musiker und Pädagoge stellt er eine große Bereicherung für unser Team dar.