Nach einem musikalischen Schuljahr präsentieren Schüler/innen unserer Klavier und Gitarrenklassen in Wien bei einem Jahreskonzert stolz, was sie in diesem Jahr geschafft haben.

>>Video-link<<

Mit einem kurzen Eindruck der Aufführung verabschieden wir uns nun in die Sommerferien und freuen uns schon jetzt auf gute Musik im Schuljahr 2023/24.

Das BRG Gröhrmühlgasse ist wegen eines Umbaus umgezogen, die neue Adresse lautet Stadionstrasse 1a in 2700 Wiener Neustadt.

Unsere Musikschule ist mitgezogen und unterrichtet ab Oktober 2022 bis zur Vollendung der Umbauarbeiten auch an der neuen Adresse.

Eine Ausnahme bildet unsere Klavierklasse, dank der Unterstützung des BG Babenbergerring können wir an ebendiesem BG weiterhin Klavierunterricht auf hohem Niveau anbieten.

Wir freuen uns auf schöne Musik im neuen Schuljahr!

Wir freuen uns, ab jetzt auch auf Instagram vertreten zu sein. Das ermöglicht uns, noch tieferen Einblick in die Musikschulwelt zu verschaffen.
https://www.instagram.com/musikschuleharmony/

Als guten Einstieg hierfür präsentieren wir ein online Konzert unserer mehrfach preisgekrönten Klavierpädagogin Anna Leyerer (Pavlova) am 14.06. um 20:00 auf youtube.

absolut sehenswert!

Covid-19 stellt für alle eine große Umstellung dar.
Ich bin als Musikschulleiter besonders stolz auf unsere Schüler und auf mein Team, die gemeinsam dieser herausfordernden Umständen getrotzt und weiterhin, online, musiziert haben.
An dieser Stelle gilt auch ein sehr großer Dank all den Eltern, die Ihren Kindern dabei geholfen haben, den Fernunterricht zu ermöglichen.

Es freut mich sehr, heute einen Einblick in besagte Fernlehre präsentieren zu können, und gleichzeitig bekannt zu geben, dass seit dieser Woche (KW22) Unterricht an allen Standorten bis auf weiteres wieder möglich ist.

Die kompletten Beiträge der gezeigten Ausschnitte verfolgen Sie in unseren sozialen Kanälen:

https://www.facebook.com/MusikschuleHarmony

https://www.instagram.com/musikschuleharmony/

MsDir. David Loreck

2019 war ein sehr musikreiches Jahr, wir haben durch die VS Landhausschule viele neue junge Musikanten dazu bekommen.

2020 werden wir durch eine entsprechende Mehrzahl an Konzerten feiern und freuen uns jetzt schon auf gute Musik.

Wir wünschen allen fröhliche Feiertage und einen harmonischen Jahreswechsel!

Wieder geht ein sehr erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Dinge verändert. Wir konnten unser Angebot gemäß unseres Lehrplans um Musikkunde erweitern.

In Wiener Neustadt bieten wir zu Semesterende außerdem einen Workshop zur freien Improvisation an. (Samstag 29.06.2019 – Anmeldeschluss ist am 26.06.2019, also schnell anmelden via info@ms-harmony.at).

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Öffentlichkeitsrecht beantragt und freuen uns bald, wie schon im vergangenen Jahr auch von offizieller Stelle staatlichen Musikschulen gleichgestellt zu sein. Das Niveau unserer Klassenkonzerte bestätigen dieses Prädikat.

Besonders freut es uns, ab dem kommenden Schuljahr (19/20) die Volksschule Landhausschule in 1110 Wien zu unseren Kooperationspartnern zählen zu dürfen.

Viel wurde erreicht, viel steht bevor, wir wünschen allen Schülern harmonische Sommerferien voller Musik!

Willkommen im Wintersemester 2018/19!

Der Schulstart ist da, und es wird auch wieder kräftig musiziert.
Auch mit diesem Schuljahr kommen einige Neuerungen auf uns zu.

Unsere Anmeldeverfahren wurde überholt, es werden alle Schüler gebeten sich online anzumelden (auch Bestandsschüler). Dies dient einerseits den Änderung dank DSGVO andererseits wurde unser Datenbanksystem überholt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder große Ambitionen, so sind neben den mittlerweile traditionellen Konzerten auch Bandspiel und Musikkunde zusätzliche Möglichkeiten, die Schüler musikalisch zu fördern.

Wir wünschen einen musikalischen Start ins Schuljahr!

Wer im aktuellen Semester einsteigen möchte, hat im September noch die Gelegenheit dazu.

Willkommen im Sommersemester 2018.

Nach einem tollen Wintersemester (die Konzerte waren außerordentlich toll!) begrüßen wir alle Schüler im Sommersemester wieder.

Wir möchten auch in diesem Semester auf einige Neuerungen aufmerksam machen.
Wir haben für Wien nun ein staatlich geprüftes und genehmigtes Organisationsstatut.
Unsere Musikschule nimmt somit die Struktur einer öffentlichem Musikschule an. Stichworte wie „Unterstufe – Mittelstufe – Oberstufe – Musikkunde – Nebenfächer – Übertrittsprüfungen“ werden auf der Seite „Ausbildung“ näher erläutert. Wir streben in diesem Semester das Öffentlichkeitsrecht an!

Des Weiteren begrüßen wir herzlich den Kindergarten Kinderliebe als neuen Kooperationspartner.
Somit steht auch einem musikalischen 2018 nichts mehr im Wege!

Willkommen im Wintersemester 2017/18.

Der Schulstart ist da, und es wird auch wieder kräftig musiziert!
Mit diesem Schuljahr kommen einige Neuerungen auf uns zu, wir haben für Wien nun ein staatlich geprüftes und genehmigtes Organisationsstatut.
Unsere Musikschule nimmt somit die Struktur einer öffentlichem Musikschule an. Stichworte wie „Unterstufe – Mittelstufe – Oberstufe – Musikkunde – Nebenfächer – Übertrittsprüfungen“ werden auf der Seite „Ausbildung“ näher erläutert.

Wir wünschen einen musikalischen Start ins Schuljahr 2017/18!
Wer im aktuellen Semester einsteigen möchte, hat im September noch die Gelegenheit dazu.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem tollen Publikum für das tolle Abschlusskonzert 2016/17 im GRG Draschestrasse.
Wir wünschen schöne und musikalische Ferien! (weitere Fotos werden gerne unter info@ms-harmony.at entgegengenommen)