Voranmeldung Niederösterreich

Angaben zur Schülerin bzw. zum Schüler

Angaben zum Unterricht – Kurzkurs bitte bei Bemerkung angeben

Angaben zum Erziehungsberechtigten

** sonstige Instrumente werden gerne notiert, wir sind bemüht, Unterricht dieser zu ermöglichen.

Mit der Voranmeldung wird bestätigt, dass Sie die Schulordnung gelesen haben und akzeptieren.

(1) Die uns zugesandten Daten werden zu Zwecken der Organisation (Datenbank) der Musikschule gespeichert. Sie werden ausschließlich an öffentliche Behörden (vor allem Stadtschulrat) weitergereicht und keinesfalls an andere Organisationen oder Firmen weitergeleitet. Die Daten werden auf Wunsch binnen 72 Stunden gelöscht, nur gilt dies auch als Austritt aus dem Musikschulbetrieb (es können etwaige Stornogebühren anfallen). Die Daten werden (falls nicht eher dazu aufgefordert) 7 Jahre nach Austritt aus der Musikschule gelöscht (Formulare wie etwa Klassenbuchblätter müssen von Seiten der Behörden 7 Jahre lang aufbewahrt werden).

(2) Mit der Fotoerlaubnis wird der Benützung von Fotos aus dem Unterricht oder von Konzerten zugestimmt. (z.B.: Gruppenfotos von Klassenabenden) Nach Rücksprache werden unerwünschte Bilder entfernt oder die betreffenden Personen unkenntlich gemacht.